Wie hängt man einen Hängesessel auf?

4 Antworten

Bei den Hängesesseln, die ich gesehen habe, war immer eine Halterung zum Anbringen an Betondecken sowie eine Anleitung für Holzbalkendecken dabei.

Für Beton war es eine Art Kunststoffsockel mit 3 Schrauben (sahen aus wie DIN 571, Maße ca. M8 x 80) inkl. Dübeln. Daran wurde dann der Sessel eingehängt.

Geh in einen Baumarkt, fang dir einen Mitarbeiter ein, und beschreibe was du vor hast.

Um so etwas in einem Holzbalken zu befestigen, gibt es mehrere Optionen. Aber wahrscheinlich ist ein großer, spezieller "Holzdübel" am besten geeignet. Den musst du im Balken vorbohren und dann reinschrauben.

Wenn es die Betondecke hergibt (Fachmann fragen) mit einem Schwerlastdübel und Schaukelhaken (Baumarkt).

Sind da Balken oder wie sieht die "Decke" aus?