Alternative für Fahrrad Felgenband...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst farblich passendes Isoband oder Gewebeband nehmen. Entweder wickelst Du mehrere Lagen um die Felge oder aber Du klebst nur die Ausstanzungen zu und legst ein beliebig farbiges Felgenband drüber. Damit der Dreck nicht am Klebeband klebt (sonst kannst Du gleich Schmutzgraues nehmen ;-), klebe immer ein kleines Stück gegen ein größeres, das Du dann auf das Loch klebst.

Probiere es mit grünem Isolierband. Das Felgenband schützt den Schlauch vor den Speichen-Schrauben.Die Farbe spielt keine Rolle, passen muss es halt.

Nimm drei Lagen Tesaband - ist was für Gewichtsfetischisten :-)

PS: ich fahre auch schon Jahre mit Tesaband.