Alter Ölradiator sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marshall9998

Der hat doch einen Thermostaten, stelle ihn auf halbe Stellung und beobachte ob er dann abschaltet.

Wenn er abschaltet dann ist der Thermostat in Ordnung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marshall9998
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz,

Vielen dank für deine Antwort! Meinen sie mit abschalten das der Regler wieder auf 0 geht? Oder gibt es einen anderes Zeichen das er abschaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Marshall

HobbyTfz  23.11.2022, 07:57
@Marshall9998

Ist keine Kontrolllampe vorhanden? Der Thermostat bleibt immer auf der Stelle stehen wo du ihn hinstellst. Wenn du aber den Thermostatknopf drehst solltest du ein Klicken hören. Die Stelle wo du das Klicken hörst muss sich verändern. Wenn der Radiator warm ist dann erfolgt das Klicken wenn du weiter aufdrehst

Wenn der Thermostat noch einwandfrei funktioniert, sollte der Ölradiator absolut sicher sein.

Diese Geräte sind sogar explizit für den Dauerbetrieb gebaut. Für kurzzeitiges Heizen sind diese Radiatoren nicht geeignet...