Tanken bei Shell: Unterschied V-Power (95 Oktan) und Super 95?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Da ich bei Shell als Tankwart tätig bin hier die Musterantwort:

Die zusammensetzung bei V-Power95 bzw V-Power98 ist eine andere als beim Normalen Super bleifrei.

Das wesentliche ist eine vollere motorenleistung, welche durch zusatzstoffe im Benzin an sich hervorgerufen wird.

Grüße. :p

Nur Einbildung mit der Reichweite.Ob dein Fahrzeug viel oder wenig verbraucht hängt von so Sachen wie Fahrstiel,Reifendruck,Ladung und Verkehr ab.Mal kommst du ein paar Kilometer mehr und mal ein paar Kilometer weniger weit.Egal wo du Tankst in Deutschland - schlechtes Benzin / Diesel gibt es nicht.Du tankst einfach das was du laut Hersteller tanken must.Mehr Leistung bekommst du nicht,also gleich mal 20 PS mehr nur durch 100 oder 101 Oktan Benzin.Es gab schon viele Teste dazu,die Leistungsunterschiede waren alle innerhalb der Toleranz.Super 95 und V-Power 95 sind beides Superbenzin mit 95 Oktan.Eventuell sind nur ein paar Additive anders.Kannst auch ruhig an freien Tankstellen tanken.macht kein Unterschied.Solange du das tankst was du darfst.Höhere Oktanzahl geht.Ist aber meistens auch teuerer.Wenn du tankst dann Sonntags oder Montag bis Mittag.Da ist es meistens am Billigsten.Gestern in einen Ort waren 2 Tankstellen.Nur ca.2 KM von einander entfernt.Es waren 4 Cent pro Liter bei Super 95 Oktan - E 5 - unterschied im Preis.

in erster Linie im Preis, in zweiter Linie in der Werbung, in dritter Linie vielleicht in der Zusammensetzung

Domileinchen  17.08.2011, 22:30

Jaein, an der Werbung ist kein Unterschied... ;)

oktananzahl ist größer schonender auch für den motor

beides zählt zu V-Power ^^

hab irgendwas gehört dass V Power auch irgendwie den motor reinigt oder so ..kp ..ob das stimmt kp ^^