Tuckernde Geräusche am Auto - Falsch getankt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel kannst du nicht getankt haben - da ist eine Sperre im Tankstutzen, die das verhindert.

Hast du nicht grad einen VR6, kannst du nichts falsch gemacht haben, da der Motor e10, Normalbenzin, Super und Super Plus verkraftet.

Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchte können Gründe für anderes Laufverhalten sein.

Was war das denn für eine Tanke? Fuselin-Premium? Oder Markensprit? Bis vor einiger Zeit hatte ich immer das Problem, dass alle meine VW´s mit Shell unsauber gelaufen sind, Esso hat immer fast einen Liter mehr verbraucht. Es gibt also Unterschiede!

0815er
Beitragsersteller

Erstmal Juhu und danke. :)

Die Tankstelle war Jet, wo ich eigentlich immer Tanke, aber wie gesagt, es kann auch sein, dass es nicht am Tanken lag, war halt nur so verdächtig, weil es eben heute passiert ist.

Wenn du einen fast leeren Tank wirklich mit Diesel statt Benzin aufgefüllt hättest, dann wäre dein Auto keine 2 Kilometer mehr gelaufen, weil der Motor diesen Sprit nicht verarbeiten kann und stehengeblieben wäre. Aber wie schon gesagt wurde, paßt die Dieselzapfpistole sowieso nicht in den Tankstutzen bei einem Benziner. Also das kann es nicht sein.

Und bei den Benzinsorten kannst du eigentlich alles tanken, ohne daß dir gleich der Motor streikt. Ich würde nur kein E10 tanken, wenn der Fahrzeughersteller keine Freigabe für mein Modell erteilt hätte.

Kekskugel  03.07.2012, 23:09

Und wie bereits gesagt wurde, geht auch E10. Vorher andere Antworten lesen und verstehen hilft!

Franz577  11.07.2012, 07:43
@Kekskugel

Hier vielleicht schon, aber nicht alle Fahrzeuge haben eine Freigabe. Das war nur eine allgemeine Feststellung!