Ford ka - was tanken?

5 Antworten

Bleifrei steht halt oft nicht mehr extra dabei, weil es nichts anderes mehr gibt in Deutschland.

Super bleifrei und Super 95 und Super und Super E5 ist heutzutage alles das gleiche. Früher gabs da noch Unterschiede und verbleites Benzin, heute längst nicht mehr.

Dann gibt es noch Super Plus bzw. Super 98, was du auch tanken kannst, ist aber schwachsinnig, weil teurer. Es ist einfach nur hochwertigerer Kraftstofff, der deinem Ford Ka aber Null Mehrleistung bringt.

Ob dein Auto auch Super E10 tanken kann, weiß ich nicht, müsstest du nachgucken.

quatsch,es ist alles bleifrei ob e 10 oder super

Wenn er unbedingt super haben muss. Super E10 wäre dafür.

Ghostmaster370  02.10.2017, 16:16

E10 wurde erst 2011 in Deutschland eingeführt. Ich bezweifele daher dass das Auto bereits 15 Jahre damit gefahren wurde und den TÜV interessiert es nicht wenn der Motor verreckt. Aber mal vom technischen abgesehen halte ich es für moralisch grenzwertig Lebensmittel im Auto zu verbrennen.

Jack98765  02.10.2017, 15:28

Alles nur kein E10. Die Plörre sollte man nicht tanken, denn es bringt der Umwelt rein garnichts.

wollyuno  02.10.2017, 16:07
@Jack98765

käse,hab meine alte karre ohne e 10 freigabe mit e 10 gesamt 15 jahre gefahren.die läuft noch immer bei einem anfänger und hat erst frischen tüv bekommen

Super Bleifrei gibt es an jeder Tankstelle. Das ist Benzin mit 95 Oktan und maximal 5% Ethanolgehalt.