Alten Roller in der Werkstatt reparieren lassen?

5 Antworten

Da unklar bleibt, warum der Roller nicht läuft, und in welchem Zustand er sich befindet, ist die Frage nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass nen Kostenvoranschlag machen . Kostet dich ca 50€ der aber bei Reparatur angerechnet wird.

Der Stundenlohn ist zu hoch würde ich nicht machen habe gelernt die selbst zu reparieren im internet kann man alles rausbekommen wie es geht

Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Kauf dir ein guten gebrauchten Roller für 600€. Dann zahlst du genauso viel wie für die Reparatur und hast nicht den Stress. Zumal der kaputt Roller wahrscheinlich dann ein China-Roller ist.

----

Hatte zwei Roller einem für 350€ China-Roller und einen 800€ "normalen" Roller.

Der 350€ Roller hat schon 4000km oder so auf dem Buckel gehabt. An Anfang lief er einwandfrei, aber besonders im Winter hat er Probleme gehabt zu starten. Kickstarter war nur so ein runder Stab der durch die Schuhe weh getan hat.. Ende war dann irgendwann ein Kolbenfresser wegen einer defekten Ölpumpe.

Der 800€ Roller hatte gerade mal paar hundert km drauf. Hab 10.000km drauf gefahren und ihn dann irgendwann nachdem ich ein Motorrad und Auto hatte und ihn nicht mehr benutzt habe, für 500€ an Bekannten verkauft. Der lief bis zum Schluss 1a. Hatte einmal in der Vairomatik abgerieben Teile, war aber jetzt nicht soo kostspielig.

Der ist wirklich IMMER angesprungen. Bin sogar 1 Jahr ohne Kickstarter-Habel gefahren, weil den ein Kollege kaputt gemacht hat😅.. zu sehr rumgespielt und dann das Gewinde ausgenudelt am Hebel.

Wären übrigens beides Zweitakter und beide wurden jeden Tag bewegt.

Leg also noch ein bisschen mehr drauf und kauf dir was vernünftiges. Glaub mir, da wirst du mehr Spaß daran haben.

Das lohnt sich nur bei europäischen Markenprodukten, jedoch nicht für einen 699-Euro-Roller aus dem Baumarkt.