Kosten ein Roller von einer Werkstatt Abschleppen zu lassen und kosten ihn durchchecken zu lassen?

2 Antworten

Du könntest ja selbst dein Glück versuchen ein Roller ist kein Hexenwerk. Wenn Reifen defekt und Batterie leer waren hat er vermutlich lange gestanden. Ich tippe darauf wenn er Orgelt und nicht anspringt das der Vergaser gereinigt gehört. Der Braucht nur Luft, Kraftsoff und einen Funken. Bei Youtube gibts 1000 Anleitungen dafür. Alternativ gibt es auch andere Möglichkeiten den Roller da hin zu bekommen. Jemanden im Bekanntenkreis mit nen Transporter / Anhänger? Schieben währe auch noch möglich. Oder du lässt dich von einem anderen Rollerfahrer "kraftvoll" unterstützen ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abholen: Kommt auch die Enfernung an. 20EUR bis mehrere hundert Euro.
Komplett durchchecken: auch das kommt auf den Umfang un den Defekt an. Nicht jeder Defekt ist sofort eindeutig auszumachen. Nochmal 30-200EUR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Michelle404
Beitragsersteller

Von mir bis zur Werkstatt wären es ungefähr 1km

Flausen  20.09.2021, 07:23
@Michelle404

Frage einfach in der Werkstatt nach. Woher sollen wir wissen, ob die die Möglichkeit haben, den Roller abzuholen oder ob sie es auch beauftragen müssen?