Nova Motor Retro Star fährt nicht mehr?
Hallo,
ich war gestern mit meinem Roller unterwegs und plötzlich ist er stehen geblieben und fuhr nicht mehr weiter. Das Gaspedal lässt sich drehen und man hört den Motor auch rollen, nur leider fährt er nicht.
Meine Theorie ist das die Kette rausgesprungen ist. Was denkt ihr ?
Leider kann ich mit dem roller nicht zu jeder x beliebigen Werkstatt, da es ein Katalogroller ist und keiner den repariert. (hab schon in jeder Werkstatt angerufen )
Der Nova Motor hat eine eigene Werkstatt die du bestellt, diese kommen dann mit einem großen PKW und reparieren deinen Roller. Nur leider musst du alle Einzelteile selber bestellen und daher muss ich auch wissen was das problem ist.
LG und danke !
3 Antworten
Ein Nova Roller hat keine Kette, nur einen Antriebsriemen. Bei der feuchten Witterung würde ich zuerst mal die Schwimmerkammer ablassen, das ist eine kleine Schraube unten am Vergaser, manchmal war es das schon und frisches Benzin läuft von oben nach.
Kette rausgesprungen, ohje. Dein Roller hat gar keine Kette, sondern wie alle diese Fahrzeuge einen Antriebsriemen. Aber das löst Dein Problem nicht, weil hier niemand eine Ferndiagnose erstellen kann. Du wirst nach einem technisch versierten Menschen in Deinem Umfeld suchen müssen. Und für die Zukunft gilt: Wenn Du keine technischen Kenntnisse hast, kaufe nur Fahrzeuge, für die es ein Werkstattnetz gibt.
Riemen gerissen---Gaszug ist kein Pedal:))
https://www.youtube.com/watch?v=8DGcZ_3vAdw&ab_channel=AndreasK%C3%B6tter