Alte Katze will raus?

6 Antworten

Ja, ich habe eine Idee, aber die wird dir nicht gefallen.

Sie möchte sich ein ruhiges Plätzchen zum sterben suchen.

Jjdjfufjebeb
Beitragsersteller

Danke an euch alle

bei mir gab es leider einen Sturm weshalb ich sie nicht rauslassen wollte,

ich habe ihr dann etwas Futter hingestellt und bin mit etwas schlechtem Gewissen rausgegangen, um ihr ihre Ruhe zu geben.

Ich kam gerade eben zurück und sie ist (hoffentlich) friedlich eingeschlafen

Mekpomm  15.08.2023, 18:02
@Jjdjfufjebeb

Das ist natürlich traurig, aber sie hatte ein stolzes Alter und ein langes (glückliches) Leben. Herzliches Beileid!

Deine Katze ist sehr alt.
Viele Tiere gehen zum Sterben an einen Ort wo sie ihre Ruhe haben. Unser Hund hat das damals genau so gemacht. Könnte sein, dass deine Katze gerade so einen Ort sucht, du schreibst dass sie ausgerechnet heute auch in einer schlechten Verfassung ist….

Wenn es ihr schlecht geht, würde ich mit ihr mal direkt zum TA fahren.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ja...Es tut mir jetzt sehr leid das ich dir das sagen muss. Aber Katzen sterben gerne alleine. Es kann sein das sie raus will, um genau das zu tun. In einer Katze steckt immer noch viel wildes Tier und Hauskatzen halten uns führ ihre Kinder, es ist nicht gut wenn ein Tier bei ihren Jungen stirbt, da dies andere Raubtiere anlocken würde...

Ich denke du musst nun etwas schweres tun, und sie in doppelter Hinsicht gehen lassen...mein Beileid

Ich denke, bringe sie zum Tierarzt und ihr Leiden hat ein Ende. Leider ist es so. Die wollen alleine sterben.

Pausenraum  15.08.2023, 09:45

Warum soll sie dann zum Tierarzt? Das Tier möchte in Ruhe sterben gehen. Einschläfern, also erst noch zum Tierarzt geschleppt werden, was die Katze, die alleine sein will, nur noch mehr stresst, hilft vielleicht der FS, aber bestimmt nicht der Katze.

Lexa1  15.08.2023, 09:48
@Pausenraum

Wir haben es damals so gemacht. Die Tierärztin sagte, es war richtig so. In der Wildnis sterben ist zwar auch eine Option, aber du kannst nicht wirklich Abschied nehmen und eventuell quält sie sich noch ein , zwei Tage irgendwo und ist leichte Beute für den Fuchs.

Kathyy1318  15.08.2023, 09:53
@Pausenraum

Es gibt auch TA die zu dir nach Hause kommen, so dass dein Tier nur ein minimum an Stress hat. Du hast so die Gewissheit dass es nicht leidet und kannst dich verabschieden, wie Lexa schon schrieb…

Kathyy1318  15.08.2023, 10:18
@Pausenraum

Nein, auch um die Katze. Der Sterbeprozess kann Tage dauern… Ich weiß dass es natürlich ist, aber ich kann es ihm auch ersparen. Ich weiß nicht ob er schmerzen hat etc… Also wieso soll ich das Tier sich selbst überlassen?

Pausenraum  15.08.2023, 10:19
@Kathyy1318

Weil es das möchte. Nur weil Menschen nicht mit dem Tod klar kommen, heißt das nicht, dass es für das Tier besser ist. Die Katze zeigt doch klar was sie will.

Kathyy1318  15.08.2023, 10:27
@Pausenraum

Was ist denn besser für das Tier?
Würdest du dein Tier einfach ziehen lassen?

Ich befürchte, sie möchte sich zum Sterben zurückziehen und alleine sein. ALLES GUTE!!!