Alte Dateien auf neuem Laptop öffnen?

2 Antworten

Das könnte "Dateisalat" aufgrund der defekten Platte sein. Kein Backup gemacht? Was wird angezeigt bei "Dateieigenschaften"?
Ich fürchte, Du hast jetzt ein großes Problem... Kannst Du eine der Dateien mit Notepad, Editor öffnen?

Philipp2911
Beitragsersteller

nein, habe leider kein backup. bei dateieigenschaften steht PMDX-Datei, sonst sieht eigentlich alles normal aus. keine Fehlermeldung oder so. Dateien mit Editor kann ich problemlos öffnen

Laut der Dateiendung ist PMDX

https://datei.wiki/extension/pmdx

https://www.endungen.de/dateiendung/pmdx

Hat beides wenig mit Libre Office zu tun. Und von alleine ändern sich keine Dateiendungen.

CatsEyes  22.07.2024, 22:06

Für diese "Endung" könnte "Dateisalat" verantwortlich sein... das dürfte irgend ein Fragment sein, aber nicht die wirkliche Endung.

smiregal8472  22.07.2024, 23:10
@CatsEyes

Ist bestenfalls ne 50:50-Sache.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein "Dateisalat" eine Dateinamenerweiterung zufälligerweise von X-Office nach Y-Office ändert ist als eher gering einzustufen.