Libre Office - Platzhalter bzw. Formatierungszeichen wieder entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dieses komische Zeichen ist ein Absatzende-Zeichen. Die braucht man, wenn man sehen möchte, wie ein Dokument formatiert wurde.

Ich empfehle immer, sie einzuschalten. Das löst viele Probleme beim Layout. Man gewöhnt sich schnell daran.

Auf dem Bild habe ich dir markiert, wie du diese Funktion ein- und ausschalten kannst.

Nicht druckbare Zeichen anzeigen lassen - (Computer, Technik, Technologie)

elgeka  26.11.2017, 21:59

Endlich mal wieder ein Stern. Herzlichen Dank.

den platzhalter ganz entfernen, das geht so = in der zeile, wo dies zeichen ist, mit rechtsklick auf das kleine dreieck klicken-sichtbare schaltflächen, dort das zeichen suchen deaktivieren - dann ist es aus der zeile verschwunden und wird nicht mehr verwendet. mfg.m.