Alte Bücher und Warensendung Porto benutzt?

5 Antworten

Wird meist zugstellt,

das fehlende Porto muss dann der Empfänger zahlen. Plus Strafebühr € 0,80

Wenn er denn die Annahme nicht verweigert.

Dann kommts zurück für noch mehr Porto

Naja, mal schauen. Müsste eigentlich durchgehen, aktuell sind noch Sendungen die vor dem 30.9. versendet wurden im System, mit alter Frankierung. Da wird der Mitarbeiter der die Sendung bearbeitet entscheiden, der wird sich wahrscheinlich denken "da wurde halt ein Briefkasten mal 1 Tag nicht geleert"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das dürfte so gehen

Ist ja alles korrekt und passt auch normalerweise

Versuch es mal, das klappt eigentlich

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke die Sendung wird zurück kommen und du musst Straf Porto zahlen.¯\_(ツ)_/¯

Diese Änderung gilt schon seit 1.7.2024 . Da ist auch die Übergangszeit vorbei . Das kommt wahrscheinlich zurück .

Skitttly
Beitragsersteller

Ich hab aber am 22.08.24 was bei der Post für 2,25€ rausgesendet vom Mitarbeiter selber so beklebt, also stimmt das ja nicht wirklich ..

pegro2  03.10.2024, 21:11
@Skitttly

Ach ja , da waren in letzter Zeit einige Änderungen . Dann habe ich das vielleicht damit verwechselt , dass es keine BÜ/WA mehr gibt sondern nur noch Warensendung . Bzw. Ab Oktober keine Warensendung 500 g mehr , sondern nur noch Warensendung 1000 g für 2,55 € . Sorry .