Büwa verschicken?

2 Antworten

BüWa (heißt seit paar Wochen Warensendung) kann man in einen Briefkasten werfen oder in eine Postfiliale bringen. Nicht einen DHL Paketshop.

Du kannst einen qr code scanner auf dem Handy nutzen, um zu testen ob der Data Matrix Code lesbar ist.

Die normale Kamera kann diese Codes nicht lesen, ich nutzen diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teacapps.barcodescanner

Und die Nummern drunter sollten auch lesbar sein.

Man kann Warensendung seit kurzem auch bis 2kg versenden, kostet nochmal Aufpreis, aber immernoch billiger als Päckchen S.

Warensendung kann man auch mit Briefmarken frankieren. Man muss nur sichtbar WARENSENDUNG draufschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn die Sendung zu dick für den Briefkasten ist, dann ganz normal in eine Postfiliale bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung