schmeiße ich eine Bücher und Warensendung der Post in den Briefkasten oder gebe ich diese am Schalter ab?

6 Antworten

Wenn Du es in den Briefkasten wirfst, ist es zugestellt. Da brauchst Du noch nichteinmal Porto bezahlen! :-)

Oder meinst Du Postkasten? o_O

Ansonsten: Wie Du magst! Ich gebe es immer dem Postzusteller mit! Da spare ich mir den Weg zur Post! XD

RobertWeemeyer  07.07.2022, 11:05

Die Post nennt ihre gelben Kästen Briefkästen.

Wenn sie durch den Schlitz passt kannst du die BüWa natürlich auch in den Briefkasten werden. Die meisten Schlitze sind aber nur 3 cm dick. Eine 5 cm BüWa musst du daher meist am Schalter abgeben.

Wenn du die BüWa bereits frankiert hast, kannst du sie auch einwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Geht beides.

Am Schalter, wird gesondert abgeholt, da die Warenpost maschinell Sortiert wird.

RobertWeemeyer  07.07.2022, 11:06

Die Bücher- und Warensendung kann über den Briefkasten oder in allen Filialen der Deutschen Post eingeliefert werden.