Als welches Tier könnte ich mich beschreiben?

7 Antworten

Schreib, dass die Katze in Dir sehr neugierig auf alles Neue ist. Und dass die Katze auch zum mutigen Tiger werden kann. Aber manchmal kommt in Dir auch der Leitwolf durch. Trotzdem bist Du treu und ergeben wie ein Hund.

Und weil Du bis zum Umfallen schuften kannst und keine dummen Fragen stellst, bist Du auch ein fleissiges Bienchen.

Ausserdem bist Du stark wie ein Elefant, und hast Humor wie ein geselliger Bär.

Nimm aber kein Faultier oder eine Zecke. Auch keine graue Maus oder ne nervende Fliege.

Viel Erfolg ...

spanferkel14  01.12.2019, 10:00

Das klingt ziemlich albern und ist leider so wenig witzig, dass ich darüber nicht einmal schmunzeln kann. Ich als AG wollte keinen treuen und ergebenen Hund unter meinen Angestellten haben. So einer dreht nämlich seine Fahne nach dem Wind, ist ein Kriecher, Speichellecker, Mensch ohne Rückgrat. Solch eine charakterlose, devote Memme könnte ich in meinem Betrieb nicht gebrauchen.

SevenOfNein  30.11.2019, 07:23

Aber Zecke wäre doch genau passend für die Anforderungen an einen Finanzbeamten oder einen Steuerberater. Hmm, wir sollten wissen auf was er sich bewirbt.

Blumenacker  30.11.2019, 06:23

Hund, Katze, Biene, Elefant, Bär, Faultier, Zecke, Maus, Fliege.
Was nun?

Da empfehle ich ein Buch von Richard David Precht:
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"

AlphaundOmega  22.12.2019, 14:50
@Blumenacker
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"

Ich hab den zweiten Teil ; ;)

"Na mindestens, wenn nicht noch mehr !"

Tiere sind nicht fröhlich, hilfsbereit, offen oder zielstrebig.
Das alles sind Begriffe aus der menschlichen Vorstellungswelt.

Das einzige Tier, was zu Dir passen könnte, ist: Mensch.

Und das solltest Du auch in dieser Bewerbung eintragen!

AlphaundOmega  22.12.2019, 14:44

Als Mensch ist man aber kein Tier ...von daher ist Mensch schon mal ausgeschieden, aber ein menschliches Tier würde funktionieren...Welches ? Na z.B. einen Affen ;)

Sie gehören zur Art Mensch (Homo sapiens).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Zielsträbigkeit kombiniert mit sozialer Kompetenz verbinde ich vor allem Zugvögel mit wechselnder Arbeitsteilung, welche jedoch hohen Wert auf Akkuratesse legen. Es bedarf mit dem Leben in großen Kolonien und der Abwechslung in der Führungsarbeit hilfsbereitschaft und Kompromissbereitschaft. Man könnte es je nach Eigenschaft in Aspekt der Treue oder damit auf Eigenständigkeit bedacht zu sein, welches jedoch in der Gruppe vermittelt wird. Auch finde ich das es für Ausdauer kaum bessere Beispiele gibt.

Außerdem sind sie bekannte boten für die wärmere Jahreszeit und es sind echte "Globetrotter" welche bereit sind sich auf etwas einzulassen von Beginn an (offen). Auch der Gesang wird oft als Fröhlichkeit interpretiert. Jedoch auf Tiere welche eher weniger gerne etwas Aussitzen und lieber in gemütlichere Gefilde bauen.

Je ob Naturverbunden oder eher Zivilisationsgebunden, Nachtmensch, der Ausdauer, im Bezug aus den eigenen Möglichkeiten, der Kommunikativität oder ähnlichem sind viele Eigenschaften daran zu ziehen.

Vielleicht in Kombination mit Flexibilität ein Star, sehr gesellig, nur die eigene Bruthöhle wird es tutorial, ansonsten wird alles geteilt. Je nach Bedingung bleiben sie auch sesshaft. Zudem berühmt für ihre Fähigkeit Stimmen zu imitieren, was für polyvalente Einsatzmöglichkeiten interpretiert werden kann und sind so umgänglich, dass sie als Haustiere gehalten wurden.

fragenkoenig19  30.11.2019, 07:21

Der Arbeitgeber denkt bei Zugvögel wohl eher an einen sprunghaften Mitarbeiter, der ständig die Arbeitsplätze wechselt. So einen würde ich nicht einstellen.

wonno93  30.11.2019, 15:24
@fragenkoenig19

Würde ich nicht behaupten, immerhin kehren Zugvögel immer zwischen den selben Strecken wieder zurück.

spanferkel14  01.12.2019, 09:49
@fragenkoenig19

Ja, wenn der Bewerber den "Zugvogel" unkommentiert lässt, magst du recht haben. Aber er soll ja erklären, weshalb er denkt, sich mit einem Zugvogel vergleichen zu können. In seiner Erklärung könnte er ja die positiven Eigenschaften nennen, die wonno93 im ersten Absatz anführt: zielstrebig, ausdauernd u. akkurat; sozial kompetent (hilfsbereit, team- und kompromissfähig). Der Rest ist leider nicht verständlich.

Bei der Frage des Arbeitgebers geht es nicht um deine eigenen Charaktereigenschaften.

Diese Art Fragen dienen dazu, festzustellen ob du dir Mühe machst ausführlich, themenbezogen und einfallsreich zu schreiben. So kann er auch gleich Bewerber aussortieren.

Wichtig ist der Zusammenhang zwischen Frage und späterem Job.

Worauf bewirbt du dich?