Kann mir jemand kurz bei einer Bewerbung weiterhelfen? SEHR WICHTIG :S

6 Antworten

Freundlichkeit gegenüber den Kunden und den Kollegen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin teamfähig, flexibel, aufgeschlossen und kann eigenverantwortlich arbeiten. Außerdem bin ich lernwillig und kann schnell neue Aufgaben umsetzen.

BuddyOverstreet  28.05.2010, 23:14

Es hat sich eingebürgert, dass Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit erwähnt werden. Das sollte aber, wenn überhaupt an letzter Stelle genannt werden. Flexibilität wird auch nur im Zusammenhang mit den Arbeitszeiten genommen, daher hat das auch nicht einen solchen Stellenwert. Wichtig ist selbständiges Arbeiten (gleich mit dem 'aber'), aber auch die Zusammenarbeit im Team.

Übrigens habe ich vor knapp zwei Wochen ein Seminar besucht, bei der u.a. Bewerbungen und Arbeitszeugnisse zum Thema gehörten.

Boah, als Personachef würde ich die Bewerbung in den Papierkorb werfen.

Fängst gleich mit dem größten Fehler an 'sehr zielstrebig', das geht ja gar nicht. Das implementiert, dass Du auch über Leichen gehst.

'Offen' geht auch nicht, daraus könnte man schließen, dass Du sexuellen Angeboten nicht abgeneigt bist.

'Höflich im Umgang mit Menschen', ja mit wem denn sonst? Besser schreibst Du wohl vin guten Umgangsformen.

Und letztlich bereitet Dir der Kundenkontakt, etwa in Beratung oder Verkauf Freude.

Wesentlich wichtige fände ich die Erwähnung von Teamfähigkeit, Anpassungsfäigkeit, Sorgfalt und vielleicht auch Zuverlässigkeit.

Das wollen die Personalchefs hören.

statt höfflich wäre ich lieber höflich und dann macht das Arbeiten (groß) auch Freude.... Der Satzbau gefält mir aber nicht. Ich würde umstellen.....

Ich bin sehr zielstrebig und ehrgeizig. Außerdem bin ich offen und höflich im Umgang mit Menschen. Da ich hilfsbereit bin bereitet mir das Arbeiten mit Menschen viel Freude." lass mal die person weg, die wissen schon, dass sich kein kater bewirbt

ich lege viel wert an einem höflichen Umgang unter-und miteinander. an neuen Aufgaben gehe ich offen und motiviert heran, da ich sehr ehrgeizig und auch zielstrebig bin. Ich möchte in meinem Beruf viel kontakt mit Menschen/ Kunden haben, ihnen weiterhelfen...auf was bewirbst du dich denn?

Jessica1
Beitragsersteller

Im pflegeheim