Student Zug fahren?
Hi Leute,
Die Uni hat meine Zahlung noch nicht bearbeitet für das neue Semester. Das heißt ich kann bei der Deutschen Bahn mein SemesterTicket nicht buchen.
Kann ich trotzdem weiterhin mit meinem Studentenausweis fahren ? Auf meinem Studentenausweis ist das Gültigkeitsdatum leider auch abgelaufen. Ich kann es erst aktualisieren wenn meine Zahlung bearbeitet wurde. Heißt das. Ich kann damit kein Zug fahren ? Oder geht das schon.
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bahn, Zug
Versuchen wir einen Transfer:
- Ich habe einen Hammer bestellt und bezahlt, er ist aber noch nicht geliefert worden: Kann ich den Hammer verwenden? …
- Ich habe meine Semesterbeitrag bezahlt und sollte einen aktualisierten Studentenausweis/Semesterticket erhalten, der ist aber noch nicht geliefert worden: Kann ich damit fahren?
Nun, beides Mal: Nein.
Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Du hast kein Semsterticket und keinen gültigen Studentenausweis - also ich gehe ganz stark davon aus, dass du mit den Sachen nicht Zug fahren kannst - also können schon, würde aber mit Sicherheit als Schwarzfahren gewerdet