Kann man das Bahn Bayern-Ticket in jedem Bundesland kaufen(Automaten)

4 Antworten

Z.B.: In BW am Automaten möglich. Bundesland/Wohnort sollte kein Problem sein. Automat durchforsten!

die ländertickets gibt es nur in den jeweiligen bundesländern, aber online kannst du es kaufen.

tomonaut
Beitragsersteller

Ich kann in Frankfurt also definitiv kein Bayern-Ticket kaufen?!

DPawi  20.12.2011, 17:24
@tomonaut

wie schon geschrieben... nein, denn sonst müsste man an allen automaten bundesweit alle ländertickets anbieten.

Rolf42  20.12.2011, 19:58
@DPawi

Ja, und genau das ist auch der Fall (Ausnahme: Hessen-Ticket).

Rolf42  20.12.2011, 19:57

Stimmt nicht.

Auch an den DB-Automaten in Nordrhein-Westfalen kann ich problemlos z.B. ein Niedersachsen-Ticket oder ein Bayern-Ticket kaufen. Ich gehe davon aus, dass es in Hessen ebenso möglich ist.

Is doch ganz einfach: in Hessen am letztmöglichen Bahnhof aussteigen, über die Grenze zum ersten Bahnhof auf bayerischem Territorium laufen, Ticket kaufen und weiterfahren.

Als Student hättest Du auf eine so simple Lösung eigentlich auch selber kommen können.

Fast alle Länder-Tickets sind deutschlandweit an den normalen DB-Automaten zu bekommen. Einzige Ausnahme ist das Hessen-Ticket.