Als Student in Düsseldorf?
Hi zusammen!
Ich bin frisch zum Studieren nach Düsseldorf gezogen und total gespannt auf die Stadt! Allerdings bin ich noch etwas orientierungslos und brauche dringend eure Hilfe, um mich hier so richtig einzuleben.
Was ich besonders suche:
-Studentenviertel in Düsseldorf: Welche Stadtteile sind besonders angesagt bei Studenten und wo finde ich am ehesten bezahlbare WGs?
-Düsseldorfer Studentenleben: Wo trifft man in Düsseldorf andere Studenten? Gibt es bestimmte Kneipen in der Altstadt, coole Clubs oder andere Veranstaltungen, die man als Student unbedingt kennen sollte? (Bin offen für alles, von gemütlichen Abenden am Rhein bis zu wilden Partys in der Altstadt!)
-Geheimtipps für Studenten in Düsseldorf: Gibt es irgendwelche Insidertipps, die man als neuer Student in Düsseldorf kennen sollte? Irgendwelche versteckten Cafés in Flingern, günstige Essensmöglichkeiten oder coole Studenten-Aktivitäten, die man mitmachen kann? Vielleicht auch Tipps für günstige Mensa-Alternativen?
Ich freue mich riesig über jeden Tipp, der mir den Start in Düsseldorf erleichtert! Vielleicht hat ja auch jemand Lust, mal zusammen ein Alt in der Altstadt zu trinken oder mir die Stadt zu zeigen. Bin für alles zu haben!
Viele Grüße!
Florian W
2 Antworten
Günstige Wohnungen findest du beispielsweise in Duisburg, dann bist du in 1 Stunde mit der U79 auf der Uni.
Günstige wohnung grundsätzlich in düsseldorf würde ich immer über die Immobilien portale suchen. Der ASTA Wird auch ein schwarzes brett für wohnungen und jobs haben.
Häng dich an die anderen Studenten dran, geh auf Partys, iss in der Mensa. Da kommen die Kontakte und Tipps von alleine
Du bei den öffentl. Verkehrsmitteln bist du falsch, hab eine Verschiebung angetriggert.
Normalerweise gibt's Einführungstage, wo auch sowas erklärt wird. Ggf. kannst du deinen Thread auch nach "Freizeit" verschieben kannst.
notting