Düsseldorf Oberbilk empfehlenswert?

1 Antwort

Hallöchen

Ich habe früher in Düsseldorf gewohnt ( bin dort aufgewachsen )

Lebe allerdings jetzt in Baden - Württemberg

Es gibt überall in Großstädten Gegenden , die verrufen sind

Oberbilk kenne ich eigentlich auch recht gut ( da wohnte eine Schulfreundin )

Die Ellerstrasse hat nicht den besten Ruf ( laut Internet )

Gut wäre es natürlich , wenn Du Dir im Vorfeld selbst ein Bild von der

Wohngegend machen könntest , bevor Du dorthin ziehst

Hast Du dort Familie ( Freunde oder Bekannte ) ???

Die könnten Dir dann genauer berichten

Es ist auch bis in die Düsseldorfer - City / Altstadt alles schnell erreichbar

LG Angel

Ksirks
Beitragsersteller

Hallo Angel,

danke für die Nachricht. Also ich habe keine Verwandte und Freunde, die in Oberbilk wohnen. Die Straße ist 10min Gehweg entfernt vom HBF, das müsste ja doch in Ordnung sein gehe ich davon aus. Die Wohnung befindet sich auf der Höhenstr. die ist zwar ruhig aber auf der Hauptstraße liegt dann die Ellerstr. Ich bin ziemlich unentschlossen, da ich leider nicht genau weiss wie der Abend in dieser Straße aussieht.

Angel1112  05.09.2024, 08:12
@Ksirks

Ich würde Dir eher abraten , dorthin zu ziehen . Ich lebe schon viele JAHRE nicht mehr in Düsseldorf . Habe damals auch in einem anderen Stadtteil gelebt

Bevor Du nicht 100% weisst , in welche Gegend Du dort umziehst , und was dort für ein Umfeld ist ....Achtung !!! Nicht , das Du es im Nachhinein bitter bereust 😥

Stadtteile wie Lörick , Niederkassel , Oberkassel ....das ist z.B. eine teure

Wohngegend und fast unbezahlbar .Nähe Hauptbahnhof ( das wäre ja in dem Falle so ) sollte man gut überlegen , dorthin zu ziehen

Ich wünsche Dir ganz dolle , das Du in eine angenehmen Gegend ziehst

Schau mal im Internet ( gebe die Strassen ein , wo Du das Angebot bekommen hast ) Da steht auch einiges drin ....