Andere Verkehrsmittel als uBahn in Düsseldorf günstig?

3 Antworten

Es gibt Samstags eine Fahrt ab Düsseldorf Haupbahnhof um 6:43 Uhr, die um 07:01 Uhr an der Arena ist. Diese steht in keinem Fahrplan, sie wurde extra kurzfristig für die Fahrten zum Impfzentrum eingerichtet. Eine frühere Fahrt gibt es leider nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Um was für einen Tag geht es?

Montags bis freitags fährt die U78 ab 6.19 Uhr alle 10 Minuten vom Hauptbahnhof zur Arena.

Bild zum Beitrag

Im übrigen fahren natürlich auch in Düsseldorf die Busse und Bahnen sonst schon früher, aber die U78 ist eine weniger wichtige Linie, die hauptsächlich bei Veranstaltungen in der Arena und auf dem Messegelände vom Bedeutung ist.

Für die Anfahrt zum jetzt dort eingerichteten Impfzentrum wurden die Betriebszeiten schon erweitert, so dass man rechtzeitig zur Öffnung um 8 Uhr dort ankommen kann.

- (Verkehr, Düsseldorf, U-Bahn)

Ordnung1948 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 21:55

Ja das Ding ist, ich arbeite dort im Impfzentrum und muss eigentlich um kurz vor 7 da sein morgens. Das wäre bald an einem Samstag. Gibt es denn noch eine andere Linie die vielleicht 1-2 Haltestellen früher hält und ich den Weg noch laufe?

Rolf42  28.04.2021, 22:02
@Ordnung1948

Ach so.

Dann wäre die U79 bis Freiligrathplatz eine Alternative. Von dort zur Arena ist es dann noch etwas über 1 km Fußweg. Die U79 fährt auch samstags schon vor 7 Uhr alle 15 Minuten.

Ordnung1948 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 23:04
@Rolf42

Ich glaub du bist mein Retter, ich danke dir! :-D

Ordnung1948 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 23:06
@Rolf42

Hab grad mal bei Google geschaut, dort steht das es wohl 2,9 Km zu Fuß wären und 36min dauert o.O...wobei ich muss mich korrigieren man kann sich die Route ja anders legen.....hab die mal anders gelegt jetzt dauert es wohl nur noch 25min

Rolf42  28.04.2021, 23:19
@Ordnung1948

Vergiss Google.

Vom Freiligrathplatz sind das die Beckbuschstraße entlang zu Fuß schätzungsweise 15 Minuten.

Bus vielleicht? kenne mich da nicht aus

Geh doch am besten auf die rheinbahn seite und guck auf den fahrplan