Welche der Städte würdet ihr für internationale Studenten empfehlen?
ich werde als internationale Studentin nach Deutschland kommen um mein Studium fortzusetzen.
Gerne würde ich Informationen über die Städte Bremen, Hannover, Göttingen, Kassel, Düsseldorf Oldenburg haben.
gibt es dort Rassiusmus gegenüber Ausländer?
Kann ein Student finanziell in diesen Städten leben. Wo lebt ein Student am besten am günstigsten von den einen von den Städten, die ich da aufgelistet habe und wo ist es für internationale Student angenehm und bietet Möglichkeiten, um sich weiter zu entwickeln.
Vergleichbar zu Berlin und Frankfurt?
(Wohnungssuche,Preise,Menschen)
5 Antworten
Ist möglicher Rassismus tatsächlich dein größtes Problem?
Dann ist mir unklar, warum du im Ausland studieren möchtest. Denn da wird es immer Situationen geben, die man als Rassismus auslegen könnte, wenn man den schon sucht.
Und manchmal wird man dir auch wirklich rassistisch begegnen.
Das ist mir in Skandinavien zum Beispiel sogar öfter passiert als in Polen, wo ich größeres Verständnis dafür gehabt hätte.
(Wohnungssuche,Preise,Menschen)
Dann würde ich Düsseldorf eher meiden. In den anderen Städten sollte das okay sein.
Welche von den Städten würdest du empfehlen? Wie zum Beispiel Oldenburg, Hannover, Düsseldorf, Kassel? Oder Göttingen? Da ich Fremdsprachenlehrerin bin und auch diesbezüglich das studieren werde, würde eine Welt offene Stadt für mich sehr gut sein
- Du kannst auf der Webseite des jew. Studentenwohnheim bzw. auf der Webseite örtl. Tageszeitungen nach Mietpreisen schauen.
- Je nach Bundesland bzw. z. T auch Hochschule ist das D-Ticket in den Semestergebühren drin oder wird vom Bundesland subventioniert (freiwilliges Abo).
- Schau ob du vermutlich viel zwischen verschiedenen Standorten der Hochschule pendeln musst.
- Schau ob du gut z. B. zu deinen Eltern kommst, wenn du sie besuchen willst.
Mehr kann ich dir gerade nicht sagen.
notting
Rassismus gegen Norweger dürfte selten sein. Du solltest andere Studierende in diesen Städten kontaktieren, und es kommt ja auch und sogar vor allem auf den Studiengang an. Ich komme aus Bremen. Mir wäre das Kaff zu provinziell. Aber meine Meinung.
Welche von den Städten würdest du empfehlen? Wie zum Beispiel Oldenburg, Hannover, Düsseldorf, Kassel? Oder Göttingen? Da ich Fremdsprachenlehrerin bin und auch diesbezüglich das studieren werde, würde eine Welt offene Stadt für mich sehr gut sein
Wenn Du weiß bist und europäisch aussiehst, ist es egal wo du studierst. Wenn man dir ansieht das Du nicht von hier bist, würde ich den Osten meiden.
Fahr doch da mal hin, schau dir die Gegend an und entscheide dann.
Leider habe ich die Möglichkeit nicht, denn ich werde direkt aus dem Ausland kommen :)
Würdest du eher Göttingen odet Bremen empfehlen? Für fremdsprachenleher also als Deutsch als Fremdsprache