In welchen Deutschen Städten ist was los, schön mit "relativ" bezahlbaren Mieten?

2 Antworten

Städte und billig eher weniger, wenn dann in Ostdeutschland

Liambari
Beitragsersteller

betonung auf relativ - Vorstädte auch gerne wo man größeres um die Ecke hat

z.B. auch Essen, Duisburg

Ich wollte mir noch Kassel angucken, dort lebt man als Azubi wohl am Besten, da gibt auch schöne Umgebungen

Aber ja, fallls wer was kennt gern mitteilen

NicoNRW  30.08.2023, 00:48
@Liambari

Ok da fällt mir doch was ein. Essen Marxloh sollten die Mieten sehr günstig sein

Liambari
Beitragsersteller
@NicoNRW

Gut da will ich aber nicht wohnen :D Also Brennpunkt etc

Es soll ja auch nicht günstig im sinne von geschenkt sein unrealistisch heute - halt einfach nur in relation günstig... Derzeit wohn ich in einer Stadt die einem großen Dorf nahe kommt und trotzdem zahl ich fast Großstadt Miete (blöde Ländergrenze) Also wenn ich mir Aachen, Essen - sogar Nürnberg - anschaue sind die Mieten dort günstiger als hier bei mir. Bei manchen der Städte ist es nur schwierig was zu finden viele viele Anfragen. Aber die Städte zähl ich als "günstig" in relation ein weil man eben noch gute preise findet - 30-50qm wohnungen für weniger als 600, 700 euro Warm

Kiel Gaarden ost nicht in der Nähe vom vienetaplatz, ist mit dem Bus nicht mehr als 10 Minuten entfernt vom Bahnhof innen Stadt usw! Zu Fuß vielleicht 20 Minuten. Gibt viele Verbindungen und viel zu tun, ist nicht weit weg vom Strand bzw. Meer 🌊.
Falls es was wird aufjedenfall mal: sadhus, cup&cino, Laboe, Falkenstein, schierensee, Steilküste, Wirtshaus und La dolce vita besuchen!

Liambari
Beitragsersteller

Kiel war bei mir auch schon auf der Liste, Wassernähe ist immer toll! Allerdings las ich von viel Arbeitslosigkeit und Problemen da, Armut und Reich etc. - oder findet man gut arbeit da und also hat beruflich Aussichten? Viel Forschung ist ja dort, IT Ausbildung wird man da wohl auch finden