Als Schüler mit 3D Druck Geld verdienen?

Also nur so das alle meine Kosten gedeckt sind und ich höchsten 3ct plus machen kann

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit der Schule abklären. Es kann dir auf dem Gelände verboten werden, ist sonst aber erlaubt (solange diese Figuren nicht durch Urheber oder Markenrechte geschützt sind, die du nicht abgeklärt hast).

Je nach Umfang. Willst du es gewerblich machen, dann brauchst du mehr Erlaubnis, auch von der Schule.

Und du darfst keine Figuren verkaufen, die rechtlich geschützt sind. Beispielsweise Dusney Figuren.

Wenn Du in Gewinnerzielungsabsicht handelst, grundsätzlich Nein.

Bitte mit Erziehungsberechtigten und mit der Schulleitung klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.