Wie kann man eine Figur von sich selbst mit einen 3D Drucker drucken?

2 Antworten

Hallo Devin216

Ja klar geht das, z.B. mit dem Programm 3DF Zephir:

https://www.google.com/search?q=3DF+Zephyr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Devin216
Beitragsersteller

Perfekt Danke

Du kannst entweder mit Photogrametrie das Model berechnen lassen. Dazu das Model 100 mal aus allen Richtungen fotografieren, und nach Berechnung ein Cleanup machen.

Wenn es nur ein Foto sein soll, dann als Lithophane ausdrucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Devin216
Beitragsersteller

Ok gut Danke, soll ein 3D Modell so eine Art Statue werden als 3 Dimensional. Gibt es da eine gute Software mit der man das Model berechenen kann?