Als Polizeikommissar in der Besoldungsgruppe A9?

4 Antworten

Das ist der Grundsold der Beamten. Hinzu kommt die Polizeizulage, ggf Gefahrenzulage, Schicht, DUZ usw.

Und im Studium gibt es monatlich mehr als einen Tausender. Sag mir nur EIN Fach, wo es mehr gibt, wenn dir das zu wenig ist.

Gruß S.

Leo0404  12.10.2020, 17:28

Bundeswehr gibt glaub beim studieren sogar noch mehr oder? Trotzdem Haufen Kohle dafür haha xd

wiki01  12.10.2020, 17:42
@Leo0404

Bei der Bundeswehr verdient man beim Studium nach mindestens A5, meistens A7.

Mit A9 startet man, wie schon erwähnt wurde, ist das der Grundsold. Je nach Alter, Familienstand etc. fällt dieser dementsprechend höher oder niedriger aus, hinzu kommen dann noch Zuschläge. Nach allen Abzügen bleibt da noch einiges an Geld über. Ob das nun viel oder wenig ist, muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

Wenn es dir zuwenig ist, habe ich einen Tipp für dich: Lass es einfach.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Ich will ja gar nicht Polizist werden. Ich fand es nur ungerecht, wenn man sich ansieht, dass Gynasiallehrer die auch studiert haben in A13 oder höher sind. An der Polizei wird irgendwie gespart oder hast du nicht den Eindruck?

wiki01  12.10.2020, 18:41
@toomuchmoon5

Man bekommt immer zu wenig. Aber um nichts in der Welt wollte ich mich mit Pennälern herumärgern.

Sirius66  13.10.2020, 06:25
@toomuchmoon5

Es geht doch nicht ums studieren, sondern um den Beruf an sich! Als ob alle, die studiert haben, das gleiche kriegen?!

Es ist auch nicht gesagt, dass der gDler seinen Job besser macht als der mDler. Hier wird nach Leistung befördert. Wer will, kann gut vorankommen. Der Lehrer kann das nicht.

Und wenn es nur in der Oberstufe gilt, ist der Vergleich eh unsinnig.