Ab wann steigt man eine Stufe in der Besoldungsgruppe hoch?

2 Antworten

kommt drauf an .... welches Bundesland oder Bund

hier für den Bund:

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/stufen.html

die Erfahrungsstufen werden also durch Zeitablauf durchlaufen

Die Stufe 2 wird nach 2 Jahren "Erfahrungszeit" erreicht, Stufe 3 nach weiteren 3 Jahren danach teilweise sogar 4 Jahre je nach Besoldung ....

die Stufenlaufzeit, kann auch verlängert werden (wenn es dafür dienstliche Anlässe gibt) - theoretisch könnte auch verkürzt werden - kostet den Arbeitgeber aber Geld und passier deswegen nicht ....

guck in deinen Tarifvertrag! Davon gibt es hunderte, wer soll hier wissen, welcher auf dich zutrifft?