Als Moslem Kirche betreten?

17 Antworten

Das ist Unfug.

Die Kirchen sind hierzulande Kulturgut, die kann jeder betreten.
Das mit dem Kirchenasyl ist ein Märchen, die Messe ist längst gesungen.

...ein islamischer Prediger einer der schlausten Menschen in Deutschland

Wie kommst Du zu dieser absurden Einschätzung? Betrachte bitte nur einmal die relative Anzahl von Nobelpreisträgern aus dem christlichen, islamischen und jüdischen Kulturkreis. Dann wirst Du leicht erkennen können, dass von den Moslems nur sehr wenig beigetragen wurde. Warum wohl?

Dieser Prediger gehört dem salafistischen Spektrum an, seine Islaminterpretation ist somit sehr konservativ. Im Übrigen dürfen auch Frauen während ihrer Periode kein Mesdschid betreten. Nur in Ausnahmefällen, etwa wenn sie sich vor Sturm retten möchte, darf sie das.

Wohl wieder so ein radikaler Hetzer. Viele Kirchen sind architektonisch interessant oder man geht hinein, um z.B. bei der Hochzeit von Freunden dabei zu sein.

Solche Leute wollen Krieg, nichts anderes. Wenn es nach denen ginge, könnte ein Muslim nicht Maler werden, weil seine Firma vielleicht den Auftrag bekäme, eine Kirche zu renovieren. Solche absurden Regeln können nur zu einer Spaltung oder einem Zerfall der Gesellschaft führen.

Ihnen entgegen kommen radikale Hetzer von rechts, gegen den Islam. Dazwischen zerrieben werden, wenn sie nicht aufpassen, alle die Menschen, die einfach nur in Frieden leben und leben lassen wollen.

Du scheinst nicht dazu zu gehören, wenn du solch einen Hassprediger als intelligent bezeichnest.

Selbstverständlich kannst und darfst du das.

Und das Propagandavideo dieses angeblich so schlauen Menschen kannst du knicken.