Als minderjährige Pfefferspray kaufen ,Selbstschutz?
Ist das für Minderjährige frei verkäuflich ?
Natürlich zur zur Selbstverteidigung ,man weiß ja nie..
8 Antworten
Natürlich zur zur Selbstverteidigung ,man weiß ja nie..
ach ja und dann "dreht" der Wind ( "man weiß ja nie" ) und Du bekommst selbst die volle Dröhnung ab.
Mache einen "vernünftigen" Selbstverteidigungskurs - damit bist Du besser bedient.
und dann ! erst recht - tue es alleine schon für Dein Selbstbewusstsein! Sei Dir sicher Leute wie Du haben sonst in einer Gefahrensituation keine wirkliche Chance. Glaubst Du "Dein Gegenüber" wartet bis Du Dein Spray parat hast?
Ab 14 Jahren. Jedoch darf man es eigentlich nicht bei Menschen verwenden, wäre gefährliche Körperverletzung. Die sind auch eigentlich für Tiere gemacht.
Wenn es Nltwehr wäre?Wenn mich jemand vergewaltigen wollen würde ?
Deswegen schreibe ich eigentlich. Man sollte halt nur nicht bei jeder Lappalie lossprayen.
Es hilft im Allgemeinen nicht. Wenn du Angst vor Angriffen hast, gibt es bessere Methoden. Wenn du dich stattdessen mit Pfefferspray bewaffnest und damit sicherer fühlst, kann genau das der Fehler sein, weil es dich unvorsichtiger machen kann.
Besorge dir eine Trillerpfeife und mache einen Selbstverteidigungskurs. Gerade weil du soziale Ängste hast, ist das der richtige Weg. Du musst dort niemanden toll finden und niemand muss dich toll finden, sondern es geht nur darum, die Technik zu erlernen. Wenn du stattdessen bei deinen sozialen Ängsten bleibst, wird das im Notfall auch den Einsatz von Pfefferspray blockieren! Das ist nämlich auch eine soziale Interaktion.
Es geht darum Aufmerksamkeit bei anderen zu wecken. Je mehr Leute gucken, desto besser. Das hilft am Strand übrigens auch wie im Hochgebirge beim Wandern und Klettern.
Wir haben in Kapstadt, Südafrika, genutzt mit einer Gruppe von Reisenden Trillerpfeifen genutzt, falls einer bedrängt wurde. Dort trillert man allerdings nicht mehr, wenn der Angreifer schon eine Schusswaffe gezogen hat. Wenn man aber vorher schon seinen Trupp aufmerksam macht, verziehen sich dir Kriminellen lieber und suchen sich ein leiseres Opfer.
Man sieht ja hier was passiert wenn Leute zugucken. Handy raus und sich unterhalten lassen, ggf noch anfeuern. So weit sind wir gekommen.
Dasselbe könnte ich dich auch Fragen. Groß sprechen kann jeder, aber wenn es darauf ankommt verhält sich jeder nicht so wie man gesagt hat
Ich meinte die Frage ganz offen, nicht suggestiv. Natürlich kannst du mich das gleiche fragen, wenn dich das interessiert.
Ich würde natürlich helfen und einschreiten, z.B. auch die Polizei rufen. Das ist doch der Sinn dahinter Trillerpfeifen zu empfehlen und darum hatte ich doch auch meine Reisegruppe damit ausgerüstet. Ich habe einige Male eine medizinische Versorgung in die Wege geleitet, wenn Alkoholisierte bewusstlos in der Fußgängerzone oder in Parks lagen.
Mein Handy zum Filmen zücken und Anfeuern ist ganz sicher etwas, was ich niemals tun werde. Und du?
Kann ihre Antwort genauso unterschreiben. Nur sie wissen wie es heutzutage ist, wie gefährlich es ist sich einzumischen, da muss man ganz gut abwägen, wie und wann man handelt. Es wurde mal ein Kind angefahren und alle haben zu geguckt, Außer ich und mein Freund, die von locker 40 Schaulustigen die einzigen waren, die erste Hilfe geleistet haben.
Ja. Tatsächlich ist es als Tierabwehrspray frei verkäuflich.Allerdings verkauft es nicht jeder Shop an Jugendliche. Auch gibt es Hersteller, die ihre Produkte (extrem starke Abwehrsprays) nicht an Personen unter 18 verkaufen. Das ist aber eine freiwillige Entscheidung und ist nicht gesetzlich verpflichtend.
Die meisten Tierabwehrsprays kannst du frei kaufen. Es gibt Hersteller von besonders starken Sprays und die verkaufen erst ab 18, aber das ist eine freiwillige Selbstbeschränkung. Du solltest dir aber vorher ein Trainingsspray kaufen, um den Umgang zu üben.
Habe soziale Ängste,ich kann in keinen Kurs ,wo andere sind.