Pfefferspray geeignet für die Selbstverteidigung?
Ich mache natürlich Kampfsport wie es sich als Mann auch gehört.
Aber ein Pfefferspray kann von Vorteil sein... Meine Fäuste möchte ich natürlich auch schonen
3 Antworten
Wenn es funktioniert und eingesetzt werden kann ist es gut. Mit funktioniert meine ich es wirkt beim Einsatz gegen einen Angreifer.
Aber es hat Nachteile. Bei Wind kann es sein das man die Augen nicht trifft. Noch schlimmer, es kann in die eigenen Augen wehen. Es ist unter Umständen schnell leer. Man hat es benutzt, die Augen nicht getroffen, mehrmals gesprüht und die Flasche/Sprühdose ist leer.
Der größte Nachteil ist wenn es nicht funktioniert/wirkt. Aus meiner Erfahrung im Strafvollzug ist das gar nicht so selten. Bei fast der Hälfte der Einsätze die wir hatten funktionierte das Pfefferspray überhaupt nicht. Es gab Leute die haben es sich nicht mal aus den Augen gewischt und uns rasend attackiert. Bei einem Einsatz bekamen wir selbst das Pfefferspray ab. Der Gefangene zwar auch, aber es wirkte bei ihm nicht. Wir waren zu viert. Alle wurden wegen Zugluft erwischt. Drei Mann blind beim Einsatz, mir hat es auch nichts gemacht. Ob ich resistent bin weiß ich nicht, vielleicht war es nicht gut verteilt und ich bekam eine Ladung ohne den Wirkstoff ab. Es war jedenfalls ein Kampf unseren Gefangenen unter Kontrolle zu bekommen.
Wir gesagt, kann man Pfefferspray einsetzen und es wirkt, dann ist es gut. Wenn nicht hilft funktioniert nur körperliche Gewalt. Ich selbst bin kein Freund von Pfefferspray. Chemische Kriegsführung ist nicht so mein Ding. Ich würde Schlagstöcke/Teleskopschlagstöcke für Selbstverteidigung vorziehen.
Die Aussage wie es sich als Mann gehört ist absoluter Blödsinn. Wer Kampfsport machen will soll es tun. Wer nicht, der soll es lassen, egal ob mann oder frau...
Und bei pfeffersprey musst aufpassen, da es im deutschland nicht legal gegen menschen eingesetzt werden darf. Zudem besteht das Risiko durch Wind oder ähnliches selbst was abzubekommen. Zudem sind manche Leute dagegen auch einfach unempfindlich.
Ich hab auch eine Nagelschere dabei falls Pfefferspray nicht ausreicht und warum sollte sich Zivilisten nicht verteidigen dürfen warum trägt die Polizei nochmal eine Waffe?!
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Gewaltenteilung. Gut, ich erklärtes ganz einfach für dich. Es gibt die legislstive, das ist die regierung, die macht die gesetzte. Dann gibt es die exicutivd, die Polizei, die für ihre Einhaltung zuständig ist und die judicative, das sind die gerichte, die es überwachen. Und wenn man das verstanden hat, dann versteht man auch, dass die Polizei nicht über dem Gesetz steht.
wäre die Tatsache das sie der Exekutiven angehören Begründung für das Führen einer Schusswaffe würden auch Beamte des Finanzamtes Schusswaffen führen....
Die Schusswaffe der Polizei findet u.a. auch Anwendung beim unmittelbaren Zwang...
Ich mache natürlich Kampfsport wie es sich als Mann auch gehört.
Ha, ha, ha!
Nun ja, wenn ich zufällig ein Tierabwehrspray bei mir habe und mich im Rahmen der Notwehr verteidigen muss, ist das durchaus legitim