Als ich wieder mit dem Auto zurück fuhr musste ich durch Kroatien fahren. Dort ist 130kmh erlaubt. ich bin 160-170 gefahren. aufeinmal war vor mir...?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich wird da noch etwas kommen. Sie haben mit Sicherheit dein Kennzeichen notiert.

Wenn etwas kommt, dann auch unbedingt bezahlen. Das Bußgeld aus Kroatien kann zwar in der Schweiz nicht vollstreckt werden, die Nichtzahlung hat also keine unmittelbaren Konsequenzen, allerdings wirst du dann in Kroatien in die Fahndungsliste eingetragen. Solltest du jemals wieder nach Kroatien einreisen, droht mächtig Ärger, sie können dich festnehmen oder dein Auto beschlagnahmen. Wie weit die kroatische Fahndung auch bei der Einreise in einen anderen EU-Staat relevant ist, kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Ja, natürlich kommt da noch was und das wird teurer werden, als der Geschwindigkeitsverstoß alleine.

Besonders klug war das nicht.

Natürlich kommt da noch was 😂

Wer zum Teufel macht denn bitte so einen Murks? Wie kann man denn so bekloppt sein? Wenn die dein Kennzeichen haben bekommst du demnächst garantiert Post.

Slowenien ist in der EU von daher wäre dir ein Bußgeld sicher. Ein Fahrverbot beträfe allerdings nur Slowenien. Was das Bußgeld an sich betrifft so wird das nach einer Zeit an das jeweilige Land bzw. Stadt, Kommune, Gemeinde abgegeben. Die betreiben dann stellvertretend die Forderung. So ist das zumindest hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Provokant9
Beitragsersteller

Grüzei ist in Kroatien passiert nicht slowenien.

Hi, in Deutschland könnte sogar das Bußgeld vollstreckt werden. Innerhalb der EU ist das möglich.

Ich denke aber, in der Schweiz geht das wohl nicht.

Falls Du mal in Deutschland bist, sei lieber vorsichtig. Da hat D und CH ein Abkommen.

Provokant9
Beitragsersteller

Das weiß ich... ich bin in München 60 Zone 93 gefahren. ich bekam dann post 230 Euro buße.