Nach Zebrastreifen wieder 50km/h?

7 Antworten

30 km/h gelten bis das Ende durch ein Verkehrszeichen angezeigt wird oder bis ans Ortsende.

Du musstest weiter 30 fahren. Wie lange ist deine Fahrschule her? Ansonsten lese noch mal nach wie weit Geschwindigkeitsschilder gelten.

Wenn dort 30 erlaubt war dann bleibt das auch nach dem Zebrastreifen so, außer ein Schild steht da wo es aufhebt

Wenn kein Schild da war, dass die Begrenzung aufgehoben wurde, gilt weiter 30.

Hi nein. Ein Zebrastreifen hebt das Tempolimit nicht auf.

Das tut nur ein anderes Temposchild oder ein Ortsschild.

ddddddds  05.02.2023, 22:13

Ein ortsschild tut es nicht. Aber das Ende eines straßenverlaufs.