Als erzeuger nicht die vaterschaft ansehen?

10 Antworten

Ob es bei dir passt oder nicht ist im Prinzip nicht relevant. Wenn der Vaterschaftstest ergibt, dass du der Vater bist, wirst du dich mindestens finanziell für die nächsten 20 Jahre beteiligen müssen. Hast du dich einmal in den letzten 8Monaten gefragt, wie es deiner Ex Freundin geht? Ob es bei ihr passt mit einem Kind?
Hoffentlich hast du inzwischen dein Selbstmitleid abgelegt und eine Ausbildung begonnen. Da du bereits eine neue Freundin hast, wäre es toll, wenn du dich diesmal genauso wie die Frau um die Verhütung kümmern würdest. Dein Stress im privaten Leben wird sonst noch grösser als er jetzt schon ist.

Nope stehe dazu,

Wer f.... Will muss auch bereit sein ein Kind zu bekommen

Deine Ex allein zulassen ist ein sehr eckelhaftes Verhalten vor allem aus so einem Grund

Mit Der Zeit wurde mir aber klarer das ich mit 17 nicht dazu bereit bin als "Vater" dargestellt zu werden

Du wirst ja auch nicht so dargestellt, du bist Vater.

Allgemein gilt, du konntest ihn reinstecken also musst du eben auch mit den möglichen Konsequenzen klarkommen.

Wenn du die Vaterschaft nicht anerkennst, ordnet das Gericht eben zur Not einen entsprechenden Test an und dann wirst du deiner Verantwortung nachkommen müssen.

Mit Der Zeit wurde mir aber klarer das ich mit 17 nicht dazu bereit bin als "Vater" dargestellt zu werden

Wäre dir das mal durch den Kopf gegangen, bevor du deinem Lümmel Spaß gegönnt hast, hätten jetzt mindestens 2 Personen weniger Stress im Leben - du und dein Kind.

Meine Frage wäre gibt es auch wenn es nicht toll Ist mittel und Wege wie ich nicht als Vater bzw erzeuger gesehen werde

Offiziell? Nö, du darfst den Unterhalt schön zahlen. Familiär? Ja, bitte deine Freundin am besten drum, eurem Kind klarzumachen, dass sein Vater leider nichts mit ihm zu tun haben wollte, weil er noch absolut unreif gewesen ist, als es auf die Welt kam. Oder hilf deiner Freundin dabei einen Kerl kennenzulernen, der die Vaterrolle liebendgern annehmen würde, damit der Knirps wenigstens einen vernünftigen Ersatz bekommt.

Ja, da hast du recht, hört sich scheiße an. Ist aus meiner Sicht auch tatsächlich scheiße. Ist es gerecht, wenn du ein Mädchen schwängerst, sie nach wenigen Monaten verlässt und sie dann ihr ganzes Leben (auch noch finanziell) völlig alleine für das Kind aufkommen muss? Ich kann es mir nicht vorstellen und hoffe auch nicht, dass es möglich ist die Vaterschaft einfach so nicht anzuerkennen und davonzukommen. Und im Übrigen hat ein sehr großer Teil der Bevölkerung Depression und die heutzutage äußerst beliebte Diagnose ADHS. Das ist also an sich wirklich nichts Außergewöhnliches und wird aus meiner Sicht überhaupt nichts am Sachverhalt ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern