Als Erwachsener für einen Star schwärmen?

9 Antworten

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Man verliert sich in eine Schwärmerei und in den Gedanken die man sich macht. Man entwickelt ein Gefühl zu dieser Person, denkt man wüsste wie derjenige ist, man flüchtet in Wünsche und Träume und Vorstellungen. Man liebt diese guten Gefühle die man dabei empfindet.

Diese aber nichts mit der Realität zu tun haben.

Es endet auch wieder so wie es gekommen ist.

Ich würde das einfach unter "erotisches Kopfkino" verbuchen, wie es viele andere Erwachsene auch haben. Im Endeffekt macht jeder reifere Mann, der sich hinterm Rücken der Frau gelegentlich einen Porno mit wilden jungen Dingern anguckt, ja auch nichts anderes, als sich vorzustellen, wie es wohl wäre, nochmal so zarte Haut und scharfe Kurven berühren zu dürfen.

Du stellst dir eben vor, wie es wohl wäre, die stahlharten Muskeln oder die feinen Gesichtszüge dieses Schauspielers zu liebkosen.

Solange du deinen Freund trotzdem attraktiv findest und ihm treu bleibst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die Gedanken sind frei.

Auch als erwachsener Mensch kann sowas passieren.

Mir fallen da die vielen Frauen ein, die bei Konzerten von Schlagersängern regelmäßig austicken :-)

Es ist eine Fantasie. Punkt. Wo soll man denn sonst komplett frei sein, wenn nicht im eigenen Kopf?

Wenn meine Frau Fantasien mit Chris Hemsworth oder Jason Momoa hat, dann kann ich damit leben. Kann ich irgendwo nachvollziehen xD

Ob Sie sich auch eine Beziehung mit denen vorstellt? Weiß ich nicht.

Die einzige relevante Frage für dich ist, ob du deinen Freund noch liebst?

Wenn ja, dann sehe ich hier kein Problem.

Wenn nein, dann liegt das Problem anderswo, aber mit Sicherheit nicht bei den Fantasien ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich nur in Personen verlieben, denen man gegenübersteht.

Schwärmen ist natürlich immer möglich, denn nur, weil man erwachsen und eventuell liiert ist, kann man doch trotzdem andere Menschen attraktiv und interessant finden und schon beginnt die Schwärmerei.

Ich finde auch einen Schauspieler unglaublich scharf und das mit 35. Dagegen ist nichts einzuwenden, genieße ganz einfach deine Träumerei, das ist nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.