Erwachsene Schwärmerei kindisch?
Ist es kindisch wenn man als Erwachsener für jemanden schwärmt, wie ein Teenager für einen Promi?
7 Antworten
Nein das ist nicht kindisch ich bin 31 Jahre alt und mach das heutzutage noch
Finde ich gar nicht mal. Man darf jede Person gut finden (man darf auch jede Person doof finden!). Man sollte die Schwärmerei jedoch nicht so betreiben, dass man denkt, man kann diese Person kennen lernen. Denn daran ändert sich ja nichts: Stars sind unerreichbar. Das sollte der Verstand schon wissen!
Ja, ist halt unerreichbar ein promi und unrealistisch, das müsste ein Erwachsenen auch bewusst sein. Der steigert sich da zu sehr rein und ist einfach nicht gut für ihn selbst. Angenommen er vernachlässigt damit andere Dinge oder kann sich anderen Frauen nicht öffnen oder annähern, weil es nur den promi gibt. Das ist doch nicht gut
Das tun die von sich aus nicht, weil sie ihr Herz am promi verloren haben.
Und das Problem dabei ist? Wenn jemand sei Herz an jemanden verloren hat, der theoretisch erreichbar wäre, aber kein Interesse hat ist das doch auch nicht so toll, aber legitim solange keine Grenzen überschritten werden.
Im realen würden sie ja eher damit abschließen, da die andere Person ja sagt oder zeigt, daß sie nicht interessiert ist. Aber da kein Kontakt zum promi ist, können Sie sich rein steigern.
Du kennst nicht viele reale Stalker, oder? 😆
Oder Leute, die den favorisierten Menschen dann sogar töten nur weil der nicht die Liebe erwidert doer sich eventuell wieder trennen möchte...
Und kein Kontakt zum Promi ist relativ... man kann durchaus so einiges tun um dem mal zu begegnen. Es gibt sogar Berufe, die einen den Kontakt mit Promis erleichtern.
Promis sind keine Aliens. Sie sind normale Menschen.
Ja klar gibt's Stalker aber nicht jeder ist ein Stalker wo die Liebe nicht erwidert wird. Es hilft ihm nicht an etwas fest zu halten was sowieso nichts wird. Sollte sich lieber mit der Realität beschäftigen, bevor der alles um sich herum vergisst.
Die eigenen Gefühle sind immer real. Egal, ob sie in eienr realen Beziehung enden können oder nicht.
Aber man sollte seine Gefühle neu ordnen und herunter kommen, statt sich ihnen hinzugeben.
Man sollte sich aber auch nicht alles verbieten nur weil man es für "nicht sinnvoll" hält. Manchmal sind diese Schwärmereien auch gesund.
Ich spreche da aus Erfahrung. 😉
Ich bin ja nun schon 14 Jahre alleine und habe mich dafür entschieden, also fest entschlossen es wird keine Liebe mehr in meinem Leben geben. Ich weiß einfach wo das hin führt oder wie das endet. Das kann ich zu 100% bestätigen, da es durchaus mehrere Versuche gab und es jedesmal das gleiche war. Jedenfalls ist die Entscheidung gefallen und in Stein gemeißelt, da gibt's kein vielleicht oder sonst was. Inzwischen ist das Thema tot aber zu anfang, fehlte mir was oder war im Glauben. Ja muss so sein, weil alle das so haben. Traf auch Frauen die in mir Gefühle aus lösten aber ich habe sie weiterziehen lassen. Hab da nichts gemacht oder versucht, sondern mich selbst runter geholt. Ich dachte an den Ablauf der kommen wird, das ich wieder mit gebrochenen Herzen da sitze weil es dieses Problem gibt. Mir bleibt nichts anderes übrig , ich muss das so machen. Aber das war zu anfang häufig gewesen, jetzt schon ewig nicht mehr.
Kindisch wird es erst wenn man andere ankeift, die den Promi halt nicht mögen.
Was man so für Phantasien hegt ist egal solange man den Promi damit nicht belästigt. 😏
Aber so Dinge wie Poster an den Wänden und irgendwelche Merchartikel sammeln ist völlig legitim.
Kann man sich eh als Erwachsener besser leisten weil man nicht nur ein mickriges Taschengeld übrig hat sofern man die Schule nicht geschwänzt hat. 😆
warehouse14
Die Grenzen sind fließend .
Natürlich findet man auch gewisse Stars attraktiv , aber man muss sich bewusst sein das es unrealistisch ist zu diesen Kontakt aufbauen zu koennen.
Wer also zum Stalker wird, der geht zu weit.
Und wo steht geschrieben, daß man sich anderen Menschen (nicht nur Frauen) annähern muss?