Erwachsen sein ist scheiße?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man hat es aufjedenfall leichter, wenn man noch jünger ist. Genieße es so lange du kannst. Ich glaube, jeder hat als Kind bzw. Als Teenager davon geschwärmt erwachsen zu sein. Aber wenn man erwachsen ist, hat man sehr viel Verantwortung, die man übernehmen muss, die sonst Eltern für einen getan haben :)

Es kommt natürlich aber auch drauf an, in welchem Beruf man geht. Wenn man den Beruf wirklich mag, dann kann man auch erwachsen sein mögen. ;) überleg es dir gut welchen Beruf du nachgehen möchtest. Ich dachte auch dass der Einzelhandel gut für mich wäre, da ich gerne Bücher verkaufe.. aber über die Jahre habe ich gemerkt, dass es für mich einfach nichts mehr ist. Da man wirklich mit viel zu vielen Menschen aus verschiedenen Klassen arbeitet. Bin ganz froh das ich dort nicht mehr bin :D

Im Gegensatz zu den (natürlich komplett validen) Gefühlen der anderen habe ich dem selbstständig sein nichts entgegenzusetzen. Klar hat man viele Pflichten, mehr Risiko und dergleichen, aber man hat auch viele Freiheiten und Möglichkeiten, die man als Kind zwar nicht vermisst hat, aber in meinen Augen als Erwachsener dann doch zu schätzen weiß. Also ich vermisse meine Kindheit nicht, nicht, weil sie schlecht gewesen wäre, sondern einfach, weil es mir heute auch gut geht c:

Von den Erwachsenen, die gut in der Schule waren, höre ich immer, dass es viel viel besser nach der Schule sei. Bei den Anderen ist die Meinung jedoch etwas anders

Ist das denn nicht so schön?

NEIN!

Wenn man Erwachsen ist dann steht man auf eigenen Beinen ... da ist nix mit Mami wasch mal wäsche oder koch mal was zu essen ..oder ruf mal meinen arbeitgeber an Ich bin Krank .... das macht man alles alles alles selbst.

Der Einzige Vorteil als Erwachsener... man darf Auto fahren ... und Alles kaufen was ab 18 ist.

Alleins wegen den Ferien würde Ich für immer n Kind bleiben wollen.

Ich mag das erwachsen sein viel lieber.

Man ist nicht mehr auf die Eltern angewiesen.

Besonders wenn man nicht mehr dort wohnt, kann man komplett selbstbestimmt leben