Als Deutscher Staatsbürger für Dänemark sein?

5 Antworten

Unterstütz wen du willst, aber Deutschland ist nunmal dein Land und Rassismus gehört weder zu unserer Kultur, noch zur Nationalmannschaft. Es sind einige einzelne. In anderen Ländern gibt es auch vereinzelnt solche Menschen.

Wahrscheinlich laufen heut in der deutschen Nationalmannschaft mehr Menschen mit Migrationshintergrund auf als für Dänemark. Rüdiger. Sane. Musiala. Gündogan sogar als Kapitän. Insofern ist deine Entscheidung irgendwie unlogisch.

Da es sich um Fußball handelt, also einfach nur eine Sportart, kann man wohl Fan sein von wem man will.

Es aber mit Rassismus zu begründen ist ja eine schwachsinnige Argumentation

Du brauchst nicht für Deutschland sein, auch wenn du deutscher wärst.

Ob "normal" oder nicht, du kannst doch für jemanden sein, wie es dir gerade passt!