Als Christ the deliverance schauen?

4 Antworten

Du kannst dir so viel böse Sachen anschauen wie du willst solange du dich davon natürlich nicht beeinflussen lässt.. auf der Welt siehst du die ganze Zeit Menschen die Sündigen und Böses tuhen aber nur weil du es siehst heißt es ja nicht dass du auch sündigst .

solange du damit klar kommst ist alles gut .
es ist aber keine Sünde …

Gott warnt uns nur das wir uns nicht diesen bösen und dämonischen Sachen anschließen und danach leben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.. es ist okay :)

Wir werden nicht so eingeschränkt, wie in Religionen.

Das Christentum ist keine Religion, sondern ein GLAUBE.

Religionen regeln das gesamte leben und dann darfst ins Paradies... Wir glauben an Jesus und leben nach normalen geboten (10 Gebote)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

iwannaknow13  07.09.2024, 15:58

Was heißt denn nach „Normalen Geboten“ …Das christentum ist eine Religion.. und wenn du an Jesus glaubst dann weisst du auch dass es mehr als 10 Gebote gibt die Gott uns gegeben hat und nach denen wir leben sollen 🙏🏼..

SakiVibe  07.09.2024, 15:59
@iwannaknow13

Religionen schreiben von A-Z alles vor und Regeln alles... Das Christentum tut es nicht...

Glaube an Jesus Christus und halte dich an die 10 Gebote (die keine rEinschränkung ist)

iwannaknow13  07.09.2024, 16:09
@SakiVibe

Gott sagt uns auch wie wir zu leben haben damit wir nicht wie die Heiden Leben. Und wir sollen an Jesus Christus glauben und die Gebote halten…

„Jesus entgegnete: »Wieso fragst du mich nach dem Guten? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott. Wenn du den Weg gehen willst, der zum Leben führt, dann befolge seine Gebote.«“

‭‭Matthäus‬ ‭19‬:‭17‬ ‭HFA‬‬

außerdem würde ich gottes Wille nicht als Einschränkung bezeichnen 🤗

Bin Christ, schaue mir zahlreiche Filme dieser Art an.

Ich finde die Vorstellung schon irgendwie amüsant. Stehst du am Himmelstor "Also XY...ja...guter Mensch, alles bestens, aber warte Mal, da war 2024 dieser religöse Horrorfilm, Sorry, du bist raus".

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich gilt Gott möchte, dass wir gute Menschen sind. Ich weiß nicht was ihn jucken soll was wir im Fernsehen schauen.

und habe jetzt super Angst das das eine große Sünde war

Quatsch , du hast keine Angst, spielst das nur um dich wichtig zu tun - das ist z.Z. wohl wieder IN ! Laß den Quatsch, so dämlich bist du nicht um dies nicht real beurteilen zu können.