Als Christ Horrorfilme/spiele mögen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf jeder Christ für sich selbst ausmachen.

Wenn es zu sehr Angst triggert und den Glauben schwächelt, besser sein lassen!

Sich an solchen Filmen zu ergötzen tut keinem Gut .

Und

Sich an Leid oder Grausamkeiten zu ergötzen ist eine Sünde .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Pfefferprinz  19.09.2024, 21:10

Du kannst einem auch jeden Spaß verderben.

Solange du Fiktion und Realität auseinanderhalten kannst, ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

NEIN, es steht nichts dazu in der Bibel, also

JA, es ist i.O.

Die Bibel ist voll Dämonen und übernatürliche Dinge,also keine Sorge.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube