Ist es eine Sünde Horrorfilme oder Filme mit Gewalt zu schauen?

Bitte keine Atheisten hier.

6 Antworten

Nein, keine Sorge. Ich würde das aber trotzdem nicht schauen, weil das auf die Dauer der Seele schadet. Es macht etwas mit einem, wenn man dergleichen zu oft konsumiert, nichts Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, es ist keine sünde. (Ist zumindest meine Meinung, bin nicht gläubig) jeder darf ja schauen was er will. Sonst gäbe es ja diese Filme nicht. (;

Nein, es sind nur Filme, sie sind nicht echt. Die Menschen darin spielen es nur und tun sich nicht wirklich weh.

Weiß man nicht, soweit ich weiß, hat Jesus nie etwas zu "Schauspiel" gesagt.

Sünde ist ein mythologisches Konzept, erfunden von denen die sich Götter ausdachten.

zahlenguide  26.05.2024, 23:52

aha, es gibt also keine Kraft im Menschen, die ihn zum Bösen treibt