Er bietet sie für diesen Preis für den Export an, also ohne Gewährleistung.

Bei den 3 Angeboten, die ich mir angeschaut habe, sind keine Umweltplakette, keine Schadstoffeinstufung und keine HU angegeben.

Ich vermute, dass alle Diesel nur Schadstoffeinstufung 5 haben, was für viele ein Kaufhindernis darstellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe da nicht wirklich günstige Preise ...

badenglish
Beitragsersteller

skoda superb von 2016 mit 90.000km für 7200. Das ist sehr günstig

oder opel insignia, 77.000, 2015 für 5000 Euro

badenglish
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kann man da einfach hingehen und sagen man wäre exporthändler oder muss man sich irgendwie ausweisen?

Fordragon12  10.09.2020, 10:37
@badenglish

Export Only hat meistens einen Grund. Z.B. dass ein Fahrzeug in Deutschland keine Umweltplakette/eine Rote bekommen würde, nicht mehr zugelassen würde oder keinen TÜV mehr bekommt.

Ich hatte mal einen Ford Sierra Kombi mit TÜV-relevantem Schaden, da sagte der Mann von "Wir kaufen dein Auto.de" zu mir wortwörtlich: Den kauft hier eh keiner weils damit keinen TÜV gibt, der geht nach Afrika und die packen ein MG drauf.

Schluss endlich hat das Auto ein Holländer gekauft der damit Driftrennen gefahren ist.

Wenn du so ein Auto kaufst kannst du damit in Deutschland also vermutlich nicht fahren.