Als angehender Lehrer zum psychiater?

3 Antworten

Du meinst vermutlich einen Psychotherapeuten, keinen Psychiater (die haben wenig Zeit zum Reden und sind auch dafür nicht zuständig).

Ja, wenn Du privat bezahlst, taucht das nirgendwo auf. Allerdings kann auch eine Therapie über die Krankenkasse unschädlich sein für eine Verbeamtung, wenn die Therapie erfolgreich abgeschlossen ist und die Prognose gut.

Viele Beamtenanwärter wollen jedoch dieses Risiko nicht eingehen, weil es immer eine Ermessenssache ist, wie das bewertet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Der Psychologe zum Reden. Und Psychiater schreibt Pillen auf. Und ja das kannst du machen ohne das jemand davon weißt. Die haben ärztliche Schweigepflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles davon erlebt.

Wenn du es privat bezahlst dürfte das völlig anonym bleiben.
Wäre ein Therapeut nicht geeigneter?

Kes3818
Beitragsersteller

Genau