Kann man mit einem Lehrer über seine Probleme reden?

Ja 74%
Vielleicht 17%
Nein 9%

35 Stimmen

23 Antworten

Hallo!

Klar kannst du mit deinen Lehrern über deine Probleme reden wenn du meinst dass es dir hilft.. allerdings solltest du davor dir überlegen was es für Konsequenzen haben kann denn bei mir was es so ich bin 2 Monate lang zu einem Lehrer gegangen und hab ihm meine Geschichte erzählt (bleibt privat) und dann wollte er das nicht alleine klären so wissen es mittlerweile schon 3 Lehrer.. Ich habe denen von Anfang an gesagt dass es unter uns bleiben soll meine schulsozialarbeiterin soll nichts erfahren (da ich schon "stress" mit ihr hatte) genausowenig wie meine Eltern. Jetzt vor paar Tagen aber haben die Lehrer meine Eltern und die schulsozialarbeiterin zusammengesetzt um übern mich zu reden. Ich musste natürlich auch da hin nach Überreden und vielen Tränen.. Das alles wurde mir zu viel und nächste Woche muss ich zur Polizei

Trotz allem Rede ich noch weiter mit ihnen und vertraue ihnen ein zweites mal

Damit will ich dir keine Angst oder so machen aber du musst selbst überlegen ob du willst dass der Lehrer/ die Lehrer viel oder alles über dich wissen und sie sich dann gegebenfalls auch sorgen um dich machen

Mir hat's am Anfang geholfen mittlerweile ist das alles auch für mich zu schwer und dass es noch schlimmer wird kann ich nicht verneinen

Aber trotzdem viel Erfolg ich würde mit ihm reden

Deine Kimkiyolo (w13)

derdorfbengel  27.07.2018, 23:15

Du sagst das sehr schön offen, ehrlich und einfühlsam.

Und ich sehe; du brauchst ganz dringend jemanden, der Anvertrautes auch für sich behält, damit man ihm vertrauen kann.

Ich habe dir eine freundschaftsanfrage geschickt. Nur mit "Freundschaft" kann man in GF Privatnachrichten schreiben.

Kimkiyolo  26.07.2018, 13:12

hoffe es hilft dir ein kleinwenig

Nein

Hallo !

Nein, denn Lehrer haben keine Schweigepflicht !