Als AfDler Putin und Kin Jong un mögen ungewöhnlich?

6 Antworten

Die AfD wird nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet. Bei den meisten Anhängern habe ich den Eindruck, sie wünschen sich die DDR zurück. Mit Mauer, standardisierten Lebensweisen und immer einem, der ihnen sagt, wo es langgeht.

Bloß halt mit der Knete von den Landsleuten im Westen.

Delta45  15.06.2024, 11:32

DDR ist ja eher das Regierungsding.

Dort war es die Stasi ,jetzt ist es der Verfassungsschutz.

Und ja die afd wird nicht ohne Grund Beobachtet. Sie ist die größte opositionspartei. Sobald die Afd irgendwo die Führung übernimmt wird der Regierungsschutz aktiv.

In einer Demokratie wäre so eine der Regierung unterstellte Organisationen nicht akzeptabel.

Geraldianer  15.06.2024, 11:48
@Delta45

Naja, der Verfassungsschutz hält sich an unsere Verfassung. Die AfD will ein System bei Putin, der bekanntlich als Stasi-Kontaktmann in Dresden gearbeitet hat. Und auch sonst, will die AfD doch das Leben in der DDR zurück. Die sollten sich mal ehrlich machen.

Delta45  15.06.2024, 13:24
@Geraldianer

Aja genau und die DR Kongo ist demokratisch steckt jaim.Namen . Und die Nazis sind linksextrem sind ja sozialisten. Ist die Welt nicht einfach.

Ja finde ich sehr ungewöhnlich. Ich finde es hat nicht viel damit zu tun ob man Afdler ist oder nicht.

Das ist keine Politische Entscheidung, sondern eher eine Menschliche (oder unmenschliche)

Ausserdem wollen leute die die Afd wählen, keine Diktatur und auch keinen Krieg, die wollen unter anderem nur ein gerechteres Deutschland, wo den Ausländern nicht alles in den Rachen geschoben wird.

Das ist nicht ungewöhnlich. In der AfD gibt es seeehr viele Putinzäpfchen, immerhin hat die AfD viel Unterstützung aus Russland. Die AfD ist nun mal antidemokratisch und gegen westliche Werte, die kuscheln einfach sehr gerne mit Diktatoren/Autokraten.

Zumindest das mit Putin müsste fast schon Aufnahmebedingung sein.

Das ist zu 70% das linksradikale Luftschloss. Die ja jeden der nur ein bißchen von der Linie abweicht als Putinfreund bezeichnen.