Als Admin ausführen entfernen einstellen?

PS: das Programm bzw. die Ausführung heißt Windows Powershell

2 Antworten

Um die Administratorrechte für ein Programm in Windows 11 zu entfernen, gehe folgendermaßen vor:

  1. Rechtsklick auf das Programm (z. B. Verknüpfung oder .exe-Datei).
  2. Wähle Eigenschaften.
  3. Gehe zum Reiter Kompatibilität.
  4. Deaktiviere die Option Dieses Programm als Administrator ausführen.
  5. Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Das Programm wird nun ohne Administratorrechte ausgeführt.

vg

Woher ich das weiß:Recherche

ErikD11
Beitragsersteller

Hey, die Option Kompatibilität gibt es dort nirgends

Vielnutz  06.08.2024, 01:54
@ErikD11

Welches Windows nutzt du? Gibt es den Reiter ,,Sicherheit''?

ErikD11
Beitragsersteller
@Vielnutz

11, nope. Falls es hilft, das Programm heißt Windows Powershell

Einfach nicht als Admin starten. Ansonsten solltest Du an dieser Funktion nicht herumfummeln.

ErikD11
Beitragsersteller

jo, musste ich aber bei einem Programm machen um einen Virus zu entfernen