Programme öffnen sich nicht?

4 Antworten

es ist so das ich Einstellungen nicht MEHR öffnen kann

Dann solltest du dein völlig vebogenes System entweder gerade biegen oder aber komplett neu installieren (was vermutlich der schnellere Weg wäre).

 die Programme sind zwar offen scheinbar weil sie mir unten in der taskleiste als offen angezeigt werden aber sie öffnen sich nicht

Wenn etwas nicht korrekt funktioniert, findet sich dazu in der Ereignisanzeige in der Regel auch ein entsprechender Fehlereintrag. Den muss man nur lesen, um die Ursache beheben zu können.

Wenn du einen Eintrag öffnest, dann wird dir neben der Ereignis-ID, auch die Quelle und eine Beschreibung angezeigt. Die Informationen kann man dafür nutzen, die Ursache(n) einzugrenzen und zu beseitigen.

ES GEHT NICHT

war leider noch nie eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung, sondern lediglich die Feststellung der Folge.

Ich verwende Windows 11.

- Verstehe.

Ich habe ein Problem...

- Das sagtest du bereits.

😉

anonym140307k
Beitragsersteller

Wie meinst du das ist Windows 11 scheisse?

Tilo2300  10.08.2024, 01:14
@anonym140307k

Das würde ich niemals so formulieren, weil dann hier gleich wieder ein riesiger Shitstorm von pros gegen contras losgeht.

Ich würde vielleicht etwas äußern in der Richtung:

"Mit Blick auf die von mir persönlich empfundene signifikant große Menge an Problemen, die in diversen Foren bezüglich Windows 11 diskutiert werden, habe ich für mich persönlich - auch nach eigenen Tests mit diesem System - entschieden, dass ich es als verfrüht ansehe, Windows 11 als produktives System einzusetzen... die "Kinderkrankheiten" sind für meinen Geschmack und Anwendungsbereich da noch nicht weit genug ausgemerzt. Meine persönlichen Erfahrungen mit fast allen vergangenen Windows-Versionen haben bei mir den Eindruck erweckt, dass eine neue Windows-Version frühestens 2 Jahre nach Erscheinungsdatum produktiv einsetzbar ist. Dass es bei Windows 11 mittlerweile schon fast 3 Jahre sind, lässt mich Hoffnung löffeln, dass es vielleicht bald soweit sein könnte... Nach allem, was ich allerdings momentan so um mich herum mitbekomme, ist es allerdings noch nicht so weit. Mit aktuellen Windows-10-Installationen scheint ein Großteil der Benutzer gefühlt deutlich weniger Probleme zu haben... und dabei scheinen die Probleme von und mit Windows 11 sich immer noch im rudimentären Bereich der Grundfunktionen zu bewegen, die noch nicht einmal ansatzweise in den Bereich der komplexeren Funktionen von Power-Usern heranreichen. Wenn das System - wie im vorliegenden Fall - schon Probleme hat, Fenster korrekt anzuzeigen, dann würde ich es mit komplizierten Aufgaben gar nicht erst versuchen wollen."

Nur so eine Idee, aber kann es vielleicht sein, das die Programme auf einem zweiten Monitor oder Virtuellen Desktop ggf. geöffnet sind?

anonym140307k
Beitragsersteller

Ne habe nur einen

Führe folgenden Versuch aus:
Drücke die Ein/Ausschalttaste mindestens 6 Sekunden lang, bis sich der PC ausgeschaltet hat. - Danach starte den PC erneut . . .

anonym140307k
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert aber Danke trotzdem