Echtzeitschutz deaktivieren?

1 Antwort

 doch ich bin der Admin

Das glaubst du auch nur. Du bist Benutzer! und verwendest ein Benutzerkonto mit eingeschränkten administrativen Rechten. Und auch wenn die Benutzerkontensteuerung dir mitteilt, dass dein Konto Administrator wäre.... Ersetze den Begriff an der Stelle mit "Hauptbenutzer", das ist treffender!

In Windows gibt es jedoch immer auch ein Systemkonto namens "Administrator", welches gegenüber deinem Benutzerkonto alle Rechte hat. (Der Unterschied zwischen Benutzerkonto und Systemkonto sollte durch die Bezeichnung deutlich werden.)

Du darfst dir aber gerne mal Gedanken darüber machen, warum du ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten für die tägliche normale Nutzung verwendest und damit digitalen Schädlingen bereits alle Rechte deines Benutzerkontos zur Verfügung stellst. Admin-Konten gehören für administrative Aufgaben genutzt, für die normale Nutzung gibt es Standardbenutzer.

Noface923  13.04.2024, 09:00

Bist ne der admin und das ist gut weil du erkennst dann denn schaden

Lazyfresho
Fragesteller

Und weißt du auch wo man zu diesem Administrator konto wechseln kann? Weil ich habe insgesamt nur ein kontk zumindest wird mir nur eins angezeigt

Lazyfresho
Fragesteller

Und weiß du auch wieder man zu diesem konto wechseln kann weil ich habe eigentlich nur ein kontk zumindest wird mir nur eines angezeigt