Alpina auf Sitzrasenmäher springt nicht an?
Hallo zusammen,
Ich bin es mal wieder mit einer erneuten Frage. Heute allerdings nicht wie gewöhnlich zu meinem Motorrad oder sonstigem, sondern zum Thema Garten und Rasenmäher. Ich habe zu Hause seit längerem einen Alpina Rasenmäher stehen, welcher nicht mehr anspringt. Jetzt für den Sommer möchte ich diesen allerdings wieder fit machen, um damit zu mähen. Er wurde bereits angefangen zu reparieren, jedoch ist er leider nicht fertig gestellt worden.
Nun zu dem eigentlichen Problem:
wenn ich ihn versuche, über den Schlüssel zu starten dreht der Motor zwar und der Anlasser arbeitet, jedoch startet der Motor nicht. Benzin und Öl ist alles drin. Er dreht und will starten jedoch startet er nicht. Für mich hört es sich an, als würde er quasi keinen Zündfunken oder Ähnliches bekommen. Also er zündet nicht. Ich habe allerdings von so etwas nicht viel Ahnung deswegen frage ich hier nach Hilfe. Woran kann es liegen, dass der Rasenmäher nicht startet, obwohl er dreht?
Ich bedanke mich für je jede Hilfe und hoffe das wir es gemeinsam schaffen, ihn wieder ans laufen zu kriegen.
Das Modell ist ein: Alpina AT3 72 HC
Hast Du ihn schon einmal am Startpilot schnüffeln lassen?
Ne noch nicht wie geht das?
1 Antwort
Nun, auf den Bilder sieht es zumindest nicht danach aus, dass Benzin drin ist.. Sonst:
- frisches Benzin? (kein altes lange gelagertes)
- Vergaser sauber? Benzin im Vergaser?
- Zündfunke an der Zündkerze/Zündkerze in Ordnung?
- Luftfilter sauber?
- Startpilot probiert?
Haben sie noch eine Idee? Alles was sie gesagt haben ist vorhanden.