Was tun? Habe mein Rasenmäher auf den Rücken gelegt und lauf nicht mehr?
zur Reinigung habe ich mein Schleppach 4-tak Rasenmäher mit leerem Tank 10 min auf den Rücken gelegt, und jetzt startet sie nicht mehr. Beim starten kommt raus aus dem Auspuff und rüttelt er kurz, springt aber nicht mehr an. Sprit ist voll, Öl würde gezaust und ist auch wieder voll. Hat jemanden ein idee was es sein kann. Zündkerze ist auch sauber und sogar Start-Spray bringt nichts….
3 Antworten
Wolf Gartengeräte empfiehlt:
Benzinmotorbetriebene Rasenmäher sollen so gekippt werden, dass die Zündkerze nach "Oben" zeigt. Hierdurch wird vermieden, dass das Öl aus dem Motorsumpf überläuft und den Luftfilter, Vergaser, Zylinderkopf überflutet. Der Kraftstofftank sollte nach Möglichkeit vollständig geleert sein
Das könnte die Ursache sein. Lass den Mäher eine Zeitlang in Ruhe und probier's dann nochmal.
Merke : Lege nie einen 4 Takt Rasenmäher auf den Kopf oder falsche Seite, weil sonst das Motoröl ins Gehäuse, Vergaser und Luftfilter läuft. Zum reinigen immer so legen, daß die Kerze nach unten zeigt. Kerzenstecker nicht vergessen vorm reinigen abzuziehen.
Rasenmäher zur Seite kippen, dass der Luftfilter immer nach oben zeigt und man kann den Rasenmäher auch nach hinten kippen, wo der Griff sitzt. Einmal zur falschen Seite gekippt und der Rasenmäher springt nicht mehr an und muss erst mal in eine Werkstatt, dort wird der Luftfilter und der Vergaser gereinigt und die Zylinderkopfdichtung gewechselt, die Kosten betragen ca. 43,00 Euro.